Wolfgang Menebröcker, Susanne Will, Bürgermeister Torsten Buller, Carmen Hüdepohl-Bettler, Sabine Gravemeier und Katja Huneke (v. l.) bedanken sich für viele Spenden. Foto: Familienstiftung

Familienstiftung Ladbergen beschenkt Seniorinnen und Senioren

Aktion: Gemeinsam gegen Vereinsamung

Dass viele Seniorinnen und Senioren unter Vereinsamung leiden, ist dem Vorstand der Familienstiftung sehr bewusst. „Deshalb möchten wir ihnen zu Weihnachten eine Freude bereiten und ihnen zeigen, dass wir sie nicht vergessen“, begründet das Team in einer Pressemitteilung die diesjährige Geschenke-Aktion.

198 festlich verpackte und mit weihnachtlichen Grüßen versehene Geschenkpäckchen überreichte die Stiftung an verschiedene Verteiler, wie zum Beispiel an den Seniorentreff, ans Seniorenheim Haus Widum und an mobile Pflegedienste und alternative Wohnformen, die sie zu Weihnachten „ihren“ Senioren überreichen werden.

„Wir hoffen, dass diese Seniorenaktion unter dem Motto „Gemeinsam gegen Einsam“ ebenso viel Freude bereiten wird wie die Aktion Wunschbaum für die Kind er“, so die Initiatoren, die sich auch bei den Ladbergern für die große Spendenbereitschaft im vergangenen Jahr bedanken.

Quelle: Westfälische Nachrichten