ASV überreicht Spende an Familienstiftung

300 Euro kommen Flüchtlingen zugute

Beim diesjährigen Anangeln am Waldsee waren bei den Mitgliedern des Angelsportvereins (ASV) Ladbergen der Krieg in der Ukraine und vor allem das Schicksal der Flüchtlinge, die so dringend auf Hilfe angewiesen sind, die Hauptgesprächsthemen.

Wie der Angelsportverein in einer Presseinformation mitteilt, entwickelte sich aus der großen Betroffenheit der Angler heraus die Idee, die Geflüchteten zu unterstützen. Spontan bastelten sie vor Ort eine Spendenbox und ließen diese unter den Anglern die Runde machen.

Die Vorstandsmitglieder des Angelsportvereins Ladbergen rundeten die gesammelten Spenden auf insgesamt 300 Euro auf. Das Geld überreichten sie den Verantwortlichen der Familienstiftung Ladbergen, die sich für die Flüchtlinge engagiert und in den vergangenen Monaten gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung Sprachkurse für ukrainische Frauen und Männer organisiert und finanziell unterstützt hat, heißt es weiter in der Presseinformation des ASV.