Besucher, Teilnehmer und Organisatoren des Lerntreffs kamen zum „Tag der offenen Tür“ im zusammen. Foto: Anne Reinker

Dank der Finanzierung von Familienstiftung, Angelsportverein, Motel Espenhof und Co.

50 Ukrainer lernen Deutsch

Seit Anfang des Jahres gibt es in Ladbergen den Lerntreff. Was dort geboten wird und wer kommt, darüber konnten sich Besucher bei einem „Tag der offenen Tür“ informieren.

Mehr als eine, wie anfangs geplant, „ruhige Ecke“ zum Lernen ist die neueste Einrichtung der örtlichen Familienstiftung geworden. Denn der Lerntreff, der seit Beginn des Jahres im Clubraum des TSV Ladbergen in der Sporthalle I angesiedelt ist, wird von manchen Besuchern auch ganz nebenbei zum interkulturellen Austausch genutzt. Eine Schnittstelle von Lernen und Kennenlernen also. Am Freitag kamen Gäste, die Organisatoren, Betreuer und natürlich Kinder und Familien zum „Tag der offenen Tür“ des Lerntreffs.

Quelle: Westfälische Nachrichten