Doppelter Grund zum Feiern

22. Dezember 2016

Doppelten Grund zum Feiern gab es jetzt im DRK-Familienzentrum „Die kleinen Strolche“. Seit 25 Jahren wird in der Einrichtung Inklusionsarbeit geleistet. Zudem wurden die Renovierungsarbeiten am Spielplatz abgeschlossen, heißt es in einer Pressemitteilung der Einrichtung.

14. August 2016

Hilfsangebote zeigen Wirkung

04. August 2016

Nachhilfe-Unterricht für Kinder aus sozial bedürftigen Familien, Beratung in schwierigen Lebenssituationen, soziale Projekte: die Bilanz der Familienstiftung Ladbergen kann sich sehen lassen. Im Rahmen der jährlich stattfindenden Stifterversammlung nahmen die Stifter jetzt den Rechenschaftsbericht des Vorstandsmitgliedes Lothar Molenkamp entgegen.

Kleine Regenwurm-Forscher

03. Juni 2014

Erde naschen, den Unterschied zwischen Salz und Zucker erschmecken, kunstvolle Erdhäufchen als „Schlösser des Königs der Tiere“ bestaunen: Mit allen Sinnen ließen sich 60 Kinder aus Ladbergen mit ihren Eltern bei „Fräulein Brehms Tierleben im Kattenvenner Heckentheater in die Welt von „Lumbricus Terrestris“ dem gemeinen Regenwurm entführen.

PSD-Bürgerprojekt: 4000 Euro für „Leichter leben mit Kindern in Ladbergen“

09. November 2013

„Unser Ort soll größer bleiben!“ war das Motto des PSD Bürgerprojekts. Am Freitagabend sind die Sieger gekürt worden. Die Familienstiftung Ladbergen ist mit dem fünften Preis ausgezeichnet worden.